Systemische Aufstellung

In meiner Praxis nutze ich die Methode der systemischen Aufstellungen mit einem Systembrett und Klötzchen, um komplexe innere Prozesse sichtbar zu machen. Diese äußerst effektive Vorgehensweise ermöglicht uns, persönliche, zwischenmenschliche oder berufliche Themen auf einer bildhaften Ebene zu erkunden und zu reflektieren. Die Systembrettaufstellung kombiniere ich mit dem Lesen in der Akasha-Chronik. Diese Kombination macht dieses Verfahren zu einem einzigartigen Erlebnis.

Was ist ein Systembrett?
Das Systembrett ist ein Brett, dass einen Raum darstellt. Neben dem Brett gibt es farbige Klötzchen, in unterschiedlichen Formen und Größen. Jedes Klötzchen steht für einen Aspekt deiner Situation, sei es eine Person, einem inneren Anteil von dir, eine Emotion, ein Glaubenssatz oder sogar eine Herausforderung in deinem Leben. Die Anordnung und Positionierung dieser Klötzchen auf dem Brett ermöglicht es dir, einen räumlichen und visuellen Zugang zu deinen Konflikten und Beziehungen zu finden. Du erhältst eine sogenannte Vogelperspektive.

Wie funktioniert die Arbeit mit dem Systembrett?
Zu Beginn der Sitzung benennst du das Thema, dass du dir ansehen möchtest. Dies kann etwas sein, das dich belastet, eine Entscheidung, die du treffen möchtest, oder eine Beziehung, die es zu reflektieren gilt.
Anschließend beginnt die Arbeit mit dem Systembrett. Du wählst die Klötzchen aus, die die verschiedenen Elemente deines Themas repräsentieren und positionierst sie auf dem Brett. Die Position und die räumliche Beziehung zwischen den Klötzchen geben wichtige Hinweise auf die Dynamiken, die in deinem Leben und in deinen Beziehungen wirken. Dies geschieht sehr intuitiv. Wir arbeiten hier bereits mit deinem Unterbewusstsein.
Oft eröffnen sich bereits hier neue Einsichten und Perspektiven, die vorher im Verborgenen lagen. 

Nachdem die Klötzchen auf dem Brett angeordnet wurden, reflektieren wir dieses Bild. Ich nutze meine Hellsinne (medialen Fähigkeiten), um dich bestmöglich zu unterstützen.

Warum ist die Arbeit mit dem Systembrett so effektiv?
Die visuelle Darstellung deiner inneren Welt schafft eine Distanz zu den Emotionen und Gedanken, die oft überwältigend wirken können. Durch diesen Abstand kann neue Klarheit erlangt werden. Einsichten entstehen und Lösungsansätze werden entwickelt. Die Interaktion mit den Klötzchen aktiviert oft auch unerwartete Ressourcen, die helfen, Veränderungen anzustoßen.
Egal, ob Sie an persönlichen Themen arbeiten, die Ihre Beziehungen betreffen, oder ob es um berufliche Herausforderungen geht – die Arbeit mit dem Systembrett bietet ein wertvolles Medium, um in einem geschützten Rahmen zu reflektieren und neue Perspektiven zu entwickeln.

Die Rolle der Akasha-Chronik während einer Systembrettaufstellung

Auch während einer Systembrettaufstellung verbinde ich mich mit der Akasha-Chronik, um in dieser Anbindung mit einem höheren Bewusstsein, dich bestmöglich zu unterstützen.

Praktische Informationen

Dauer pro Sitzung: 60 Minuten

Ort: Online oder vor Ort in Vechta

Energieausgleich: 130,00 Euro 

Sitzungen, die länger als 60 Minuten dauern, werden mit einem Aufpreis von 20 Euro pro 15 Minuten berechnet.

Empfohlene Anzahl von Sitzungen: 

Um einen „Impuls“ für deine aktuelle Lebenssituation zu erhalten, reicht eine Sitzung aus. Um wahre Transformation zu erleben (langanhaltende Muster, wiederkehrende Themen auflösen) sind 3 Sitzungen empfehlenswert.

Terminbuchung: Unter dem folgenden Button wählst du dir deinen Wunschtermin aus. 

Spontan frei gewordene Termine werden über meinen Newsletter und über meinen WhatsApp-Status bekannt gegeben.

 Systemische Aufstellung

mit Stellvertretern

Eine systemische Aufstellung mit lebenden Personen kann ein tiefes, berührendes Erlebnis sein. Diese Form der Aufstellung findet in meiner Praxis auf Anfrage statt. Unter den folgenden Button erfährst du mehr zu diesem Angebot:

 Praktische Hinweise

Termin: Aktuell ist keine Aufstellung geplant

 Kosten: Aufsteller – 120,00 Euro / Stellvertreter – 50,00 Euro

 Ort: Praxis Herzenhören in Vechta